News

Erster Schlauchautomat im Puderbacher Land

Seit einigen Wochen Steht in der Ortsmitte Puderbach der erste Schlauchautomat im Puderbacher Land. Der umgebaute Zigarettenautomat bietet die Möglichkeit, die gängigsten Schlauchgrößen außerhalb der üblichen Öffnungszeiten der Geschäfte zu erwerben. Der Automat wurde durch die Ortsgemeinde Puderbach neben der Radkarte installiert. Zur Verfügung gestellt wurde der Automat von der Fa. Chaco GmbH aus Dernbach. Diese betreibt den Automaten und ist für die Befüllung zuständig. Da es sich um einen ehemaligen (alten) Zigarettenautomat handelt, kann man die Schläuche nur mit Münzgeld erwerben. Laut René Brunoni, einer der Geschäftsführer der Fa. Chaco GmbH, sind noch ein bis zwei weitere Automaten im Puderbacher Land in Planung. Da mit dem Schlauchautomat aus Platzgründen nicht alle möglichen Schlauchgrößen abgedeckt werden können, wird es zusätzlich in Kürze auch ein speziell für den Schlauchautomatenverkauf angefertigtes Reparaturset bestehend aus Flickzeug & Werkzeug geben.

Die Fa. Chaco GmbH kooperiert schon seit einigen Jahren als E-Bike-Verleihstation im Puderbacher Land mit der Tourist-Information. Die Schlauchautomaten, zusammen mit den E-Bike-Ladestationen runden das Angebot für die Radfahrer im Puderbacher Land ab.

Informationen zu aktuellen Standorten der Schlauchautomaten sowie deren Handhabung finden Sie im Internet unter:
https://puderbacher-land.de/radwandern-im-puderbacher-land/

 



Scroll to top