Program

Nachbericht
Konzert
im Schatten
der Burg

Erstes Konzert im Schatten der Burg Reichenstein war ein Erfolg

Am 07.09.2019 fand am Fuße der Burgruine Reichenstein das erste Konzert im Schatten der Burgruine Reichenstein statt. Die Idee hierzu entstand bei einer weiteren Premiere 2018. Hier wurde im Rahmen des Burgfestes mit mittelalterlichem Markt erstmalig die Burgruine angestrahlt. Nachdem der Vorstand des Fördervereins von der Idee eines Konzertes überzeugt wurde, konnten die Planungen starten. Für die Veranstaltung konnte im Vorfeld noch eine Förderung aus dem europäischen Förderprogramm „LEADER“ als Bürgerprojekt der Raiffeisen-Region erreicht werden.

In Kooperation des Fördervereins der Burg Reichenstein mit der Tourist-Info Puderbacher Land sowie der Crew des WAKE UP Festivals wurde dann nach umfangreicher Planung jetzt das erste Konzert durchgeführt. Leider hat der Wettergott nicht ganz mitgespielt. Durch langanhaltenden Regen bis kurz vor der Veranstaltung und damit einhergehend auch niedrigen Temperaturen konnten nicht die Anzahl an Besuchern begrüßt werden,wie erhofft. Dennoch waren alle Anwesenden von der Lokation am Fuße der angestrahlten Burgruine Reichenstein sowie der Musik der Gruppe T-Time with Lukas mit feinstem Coverrock begeistert. Schnell war man sich einig, dass 2021 das zweite Konzert im Schatten der Burg durchgeführt werden soll.

Auf diesem Wege möchte sich der Förderverein der Burg Reichenstein bei den zahlreichen Helfern (WAKE UP Crew, Mitarbeiter der Verbandsgemeinde, Mitglieder des Fördervereins, Hausmeistern, Mitarbeiter des Bauhofes Puderbach sowie weitere Freiwillige Helfer) bedanken, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung geholfen haben.

Weitere Bilder der Veranstaltung sind auf folgenden Internetseiten zu sehen:
Hier bei uns oder: www.burgruine-reichenstein.de
Ziel des Events war es, neben dem Start einer weiteren Veranstaltungsreihe um das Wahrzeichen des Puderbacher Landes weiter zu beleben, Gelder für die notwendige Unterhaltung des Geländes und der Burg zu erzielen. Der Förderverein der Burg Reichenstein e.V. würde sich freuen, wenn weitere Mitglieder den Weg in den Verein finden würden um die Arbeit rund um die Unterhaltung der Burg sowie des Burggeländes zu unterstützen. Weitere Informationen zum Förderverein finden Sie auf der o.g. Homepage des Vereins sowie bei den Vorstandsmitgliedern

 

Share:
Scroll to top