Freizeit-Natur-Familie

Naturdenkmal Beilstein

    

Infotext:

Der Beilstein Oberdreis gehört zu den wichtigsten und ehrwürdigsten Naturdenkmälern des Kreises Neuwied. An der Nordseite des haushohen Steines wurde vor längeren Jahren noch Basalt gebrochen. Von der natürlichen Plattform des Steines aus hat man eine herrliche Sicht auf die Landschaft des Puderbacher Landes, im besonderen auf den „Dreeser Grond“

Öffnungszeiten: ganzjährig

Das Naturdenkmal „Beilstein“ befindet sich auf den ausgeschilderten Wanderwegen „Themenweg Oberdreis“ ,dem „RadWanderWeg Puderbacher Land“ sowie dem „Rotmilan-Weg“.
Parkmöglichkeiten finden Sie u. a. :
Tonzeche (L 268), 57639 Obderdreis > Richtung ehemaliger Erdaubbaudeponie. Von hier aus sind es ca. 1 km Fußweg zum Denkmal
Deussenstraße in 57639 Oberdreis. Von hier aus sind es ca. 2 km Fußweg zum Denkmal.
 

 

Scroll to top