Stifte, Klöster, Kirchen

Ev. Pfarrkirche Niederwambach

   

Infotext:

Die erste Kirche wurde im 12. Jahrhundert erbaut. Von dieser Kirche ist der Tumr bir auf die Turmspitze erhalten. Der Stil der alten Kirche war romanisch, noch heute an den Zwillingsarkaden und dem Rundbogenfries des Turmes erkennbar. 1833 entstand ein neues größeres Kirchenschiff im klassizistischen Stil und der Turm wurde auf die jetzige Höhe gebracht. Das Kirchenschiff zeichnet sich durch die klare Kastenform, die hoch angesetzten rundbogigen Fenster und das betonte Horizontalgesims aus.

Öffnungszeiten:

Besichtigungen auf Anfrage und nach vorheriger Terminabsprache möglich.


Kontakt:

Adresse: Ev. Kirchengemeinde Puderbach
Straße: Daufenbacher Str. 27
PLZ, Ort: 56305 Puderbach
Telefon: 02684/3624

Adresse: Steimeler Straße, 57614 Niederwambach

http://www.puderbach.org/html/kontakte.html

 

Scroll to top